Direkt zum Inhalt

HealthOn jetzt mit digitaler KI-Assistentin

Erstellt von anne.striegel am Dienstag, 9. Juli 2024 - 09:40
HealthOn jetzt mit digitaler KI-Assistentin

Infografik Downloaden

Download
HealthOn Nutzungsbedingungen:
Die Inhalte dieser Plattform HealthOn (Testberichte, Abbildungen, Analysen, Statistiken) können von Websitebesuchern zu privaten Zwecken kostenlos genutzt werden. Eine Nutzung zu kommerziellen Zwecken, z. B. der Weiterverkauf dieser Daten, wird explizit ausgeschlossen. Inhalte dürfen grundsätzlich nicht verändert oder nachgestellt werden. Die Nutzung von Abbildungen, z. B. in kostenlosen Fortbildungen für Verbraucher und Patienten, ist nur gestattet, wenn die Quellenangaben vollständig genannt werden. Bei Nutzung der Inhalte – auch in Auszügen, z. B. in Presseberichten, ist eine Verlinkung bzw. die Nennung des Links zur Website www.healthon.de erforderlich. Die Nutzer dieser Website erklären sich mit diesen Nutzungsbedingungen einverstanden.
HealthOn DiGA-Radar: Apps auf Rezept finden

Beschreibung

In mehr als 10 Jahren hat HealthOn einen umfassenden Wissens-Hub rund um digitale Gesundheitsanwendungen entwickelt: Blogbeiträge, Infographiken, DiGA-Dashboard, App-Suche, Testberichte, Markt-Reports zu Medizin-Apps, Gesundheits-Apps oder Apps auf Rezept. Dank generativer KI wird dieses Wissen jetzt so intuitiv nutzbar wie nie zuvor. Ob medizinische Fachkreise, Patienten oder Verbraucher: Einfach Frage stellen zu digitalen Gesundheitsanwendungen, und in Sekundenschnelle kommt die Antwort von der HealthOn-KI-Assistentin KIA, die einen riesigen, vertrauenswürdigen und werbefreien Wissensschatz nutzt.

Digital Health KI-Assistentin KIA antwortet intuitiv, zielgruppenspezifisch & relevant 

Die KI-Assistentin nutzt mit ChatGTP die leistungsstarken LLM (Large Language Model) Sprachmodelle von OpenAI und den riesigen Datenpool der redaktionellen Contents von HealthOn, um Fragen zu Gesundheits- und Medizin-Apps, sowie DiGAs bzw. Apps auf Rezept zu beantworten. Die Assistentin kann Rückfragen stellen, schlägt weitere Fragen zum adressierten Content vor und "versteht", wer fragt. Sind Sie Arzt oder Patient? Entsprechend antwortet die Assistentin. Und der Nutzer "bewertet" die Antwort, was wiederum die KI-Assistentin "trainiert". Sie lernt, welche Fragen gut und welche weniger gut beantwortet worden sind, und justiert entsprechend nach.

Fragen zu Gesundheits-Apps, DiGAs & Co.?

Einfach mal die HealthOn KI-Assistentin ausprobieren. Vielleicht werden auch Sie überrascht sein, wie schnell und gut die Assistentin die relevanten Antworten ausliefert. Wir finden - ein toller Beitrag, wie man die digitale Gesundheitskompetenz in Sachen DiGA, Apps und Co stärken kann. 

Interessiert an der digitalen HealthOn KI-Assistentin KIA für Ihre Website? Dann einfach melden.

Quellen & Grundlagen

© HealthOn, Dr. Ursula Kramer, Stand 09.07.2024
Bildrechte: © Renderforest, pch.vector/freepik.com, rawpixel.com/freepik.com, Freepik/freepik.com, slidesgo/freepik.com, vectorjuice/freepik.com
Icons: © fontawesome.com
Logos: © OpenAI, Inc. - all rights reserved.