Direkt zum Inhalt

HealthOn Suchergebnis, Blog-Kategorie: Studien Digital Health

Auf dieser Seite erhalten Sie eine Liste von Inhalten der Qualitätsplattform HealthOn als Suchergebnis zur Blog-Kategorie "Studien Digital Health".

Klinische Studien: Aussagekraft besser, Kosten geringer dank Digital Health?

Klinischen Studien im Rahmen von Arzneimittelzulassungen sind teuer, nicht zuletzt, weil die Identifizierung und der Einschluss geeigneter Patienten häufig schwierig ist.

Digital Health: Herausforderungen auf den Punkt gebracht

Veränderungsprozesse als Chance nutzen und gestalten: Unter diesem Tenor ordnen die beiden Autoren, Prof. Dr. Horst Christian Vollmar und Dr.

Gesundheits-Apps: Qualität, Nutzung, Hürden, Zukunftspotentiale

Fast 1.400 Verbraucher, Patienten, Ärzte, Apotheker, Krankenkassen und Pharmaunternehmen (n = 1.394) haben sich an der Online-Befragung GAPP2* beteiligt und ihre Haltung zu bzw.

Empfehlung von Gesundheits-Apps: Verlierer & Gewinner

Das Verhalten von Verbrauchern und Patienten bei der Auswahl von Gesundheits-Apps hat sich innerhalb von drei Jahren seit der ersten GAPP-Studie deutlich verändert. Das mag u. a.

Health-Apps: Unterschätzt, gefährlich, unentbehrlich?

Noch vor drei Jahren war sowohl die Suche und Auswahl von Gesundheits-Apps als auch deren Nutzung fast ausschließlich Sache des Patienten. Ärzte und Apotheker spielten als Berater kaum eine Rolle.

Studien Digital Health abonnieren